In case you didn’t know:
Cases
, die Sie gesehen haben sollten

Dass Recruiting auch in Zeiten des Fachkräftemangels und des War for Talents erfolgreich sein kann, zeigen die Cases auf dieser Seite. Sie stehen exemplarisch für viele weitere Kampagnen, mit denen wir und unsere Kunden die HR-Welt ein Stück besser machen. 

 

Unsere Best Cases sind ein Zeugnis unserer Kompetenz und unseres Engagements für Exzellenz im Personalmarketing. Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie, wie wir auch Ihrem Unternehmen zu einem entscheidenden Vorteil im Wettbewerb um die besten Talente verhelfen können.

Case WashTec
Employer Branding und Karriere-Website

„Mit unserem Arbeitgeberversprechen und der neuen Karriere-Website werden unsere Arbeitgeberstärken endlich besser sichtbar – beste Voraussetzungen für erfolgreiche Recruiting-Kampagnen!“

Ronald Barnsteiner
Vice President Global HR,
WashTec AG

Der gemeinsame Erfolg von WashTec und Raven51

EVP-Definition: Positionierung als innovatives Maschinenbauunternehmen, das Teamwork und Digitalisierung verbindet.

Kreative Leitidee: Kombination der Themen Innovation und Teamplay zu einer attraktiven Bild- und Textwelt, inkl. Porträts der Mitarbeitenden.

Produktion & Roll-out: Mitarbeiter-Fotoshooting und Umsetzung der Employer Brand auf einer neu entwickelten Karriere-Website.

Case ALBA Group
Recruiting-Kampagne mit Google, Facebook und YouTube 

Alba

„Die Kampagne von Raven51 hat uns genau den Recruiting-Traffic gebracht, den wir für den Aufbau unserer neuen Standorte gebraucht haben – und lässt sich leicht auf künftige Projekte übertragen.“

Johanna Fricke
Leiterin Human Resources,
ALBA Group

Der gemeinsame Erfolg von ALBA und Raven51

Anzeigenschaltung auf Facebook, Instagram, YouTube und Google

Mehr als 260.000 Views und über 70 Bewerbungen in sechs Wochen 

Kommentiert, geteilt, geliked: hohe Zielgruppeninteraktion mit den Anzeigen 

Case MPS
Fotoshooting und Videodreh

„Wir sind stolz, dass sich unsere Kollegen in dem gemeinsamen Projekt mit Raven51 so motiviert eingebracht haben. Die Videos und Fotos zeigen, was MPS als Arbeitgeber besonders macht.“

Janine Albrecht
Assistenz der Bereichsleitung,
MPS Betriebsführungsgesellschaft mbH

Der gemeinsame Erfolg von MPS und Raven51

Aufmerksamkeitsstarke Bildmotive und professionelles Arbeitgebervideo

Vermittlung eines authentischen Einblicks in die MPS-Arbeitswelt
Einbindung des Materials auf der Karriere-Website und in sämtliche weitere Recruiting-Medien

Case HABA FAMILYGROUP
Employer Branding im Rekordtempo

Familygroup

„Mit ‚The Playground‘ haben wir unser Profil als Arbeitgeber deutlich geschärft – davon profitieren wir im gesamten Recruiting, aber auch beim Onboarding und bei der Mitarbeiterbindung!“

Kathrin Zwisler­-Schwarz
Head of Talent Management,
HABA FAMILYGROUP

Der gemeinsame Erfolg von HABA und Raven51

Entwicklung einer neuen Employer Brand innerhalb weniger Wochen
Moderner, aufmerksamkeitsstarker und authentischer Arbeitgeberauftritt über sämtliche Kanäle hinweg
Umgehende Umsetzung des neuen Konzepts u. a. auf der Karriere­-Website und in Stellenanzeigen

Case Deloitte
Ein Textkonzept für 1.000 Job Ads pro Jahr

„Durch das neue Textkonzept stellen wir ein hohes Qualitätsniveau unserer Stellenanzeigen sicher, die der attraktiven Arbeitswelt von Deloitte endlich gerecht werden.“

Sebastian Sommer
Referent Talent Acquisition, 

Deloitte Deutschland

Der gemeinsame Erfolg von Deloitte und Raven51

Verbindliches Konzept für das Recruiting-Team und sämtliche Fachbereiche

Aktivierende Anzeigentexte für alle Zielgruppen, von Intern- bis Management-Level

Höhere Auffindbarkeit durch bessere Stellentitel, die dem Suchverhalten der Kandidaten entsprechen

Case Nardini Klinikum
Attraktive Kampagnen-Landingpage für Pflegefachkräfte

Nardini Klinikum

„Die neue Kampagnen-Landingpage rückt inhaltlich und technisch zu 100 Prozent die Zielgruppe in den Fokus – und zeigt auf den ersten Blick, wie attraktiv das Unternehmen wirklich ist.“

Patric Cloos
Director Strategy – Talent Attraction, 

Raven51 AG

Der gemeinsame Erfolg des Nardini Klinikums und Raven51

Kandidatenzentrierte Kampagnen-Landingpage

Überzeugende Botschaften an alle relevanten Zielgruppen

Einfacher Bewerbungsprozess für bessere Conversions

Case Thyssengas
Employer Branding und Karriere-Website

Thyssengas

„Thyssengas ist ein außergewöhnlicher Arbeitgeber mit einer starken Vision.
Wir sind stolz, das Unternehmen im Employer Branding zu unterstützen.“

Patric Cloos
Director Strategy – Talent Attraction, 

Raven51 AG

Der gemeinsame Erfolg von Thyssengas und Raven51

Starkes identitätsbasiertes Arbeitgeberversprechen

Aufmerksamkeitsstarke Bild- und Textwelt mit Fokus
auf Sinnstiftung

Moderne Karriere-Website mit schnellen Bewerbungsprozessen

Case ALBA Group
Automatisch erfolgreich auf Kleinanzeigen

„Die automatische Anbindung von eBay Kleinanzeigen hat unser Recruiting-Team sehr entlastet. Wir können uns voll auf die Bewerbungseingänge konzentrieren!“

Johanna Fricke
Leiterin Human Resources, 

ALBA Group

Der gemeinsame Erfolg von ALBA und Raven51

Automatisierte Schaltung der Stellenanzeigen auf eBay Kleinanzeigen 

Kein persönliches Monitoring nötig, daher minimaler Zeitaufwand 

Über 150 Stellenanzeigen, mehr als 18.000 Klicks, über 100 Bewerbungen 

Case MPS
Karriere-Website und Content

mps

„Mit der neuen Karriere-Website von Raven51 präsentieren wir uns endlich selbstbewusst als Arbeitgeber. Und die Texte sind so witzig und treffsicher formuliert, dass sie direkt Einzug in unseren Arbeitsalltag gehalten haben.“

Janine Albrecht
Assistenz der Bereichsleitung,
MPS Betriebsführungsgesellschaft mbH

Der gemeinsame Erfolg von MPS und Raven51

Entwicklung einer modernen, kandidatenzentrierte Karriere-Website

Zielgruppenorientierte Argumente und durchdachte Usability

Neues, individuelles Wording für die gesamte HR-Kommunikation

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